Impressionen von der Vorführung am Oberhachinger Straßenfest 2017

Wir HapkidoIn vom TSV Oberhaching brachten den Besuchern des Straßenfests unsere koreanische Kampfkunst näher. Alle Mitwirkenden zeigten mit viel Hingabe eine grandiose Show. Dabei hatten wir eine tatkräftige Unterstützerin aus dem hessischen Partnerverein SKV Büdesheim, die extra dafür angereist war. Besonders stolz sind wir auf unsere Jüngsten, die zum ersten Mal vor so vielen Zuschauern standen.

Das Wetter war uns wohlgesinnt. Die Sonne hatte aber zur Folge, dass die Matten glühend heiß waren. Um dem Boden zu entfliehen waren die gesprungenen Tritte höher als bei jeder bisherigen Vorführung. Außerdem wurden Holzbretter und Äpfel zerteilt. Yahng Bongs (Langstöcke aus Holz) flogen genauso wie Mitwirkende durch die Luft. Alle demonstrierten gemeinsam Hapkido-Tritte, -Schläge und -Blockabwehr sowie Fallschule und vermittelten so Eindrücke aus unserem Trainingsalltag.
Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und freuen uns, dass die Vorführung so großen Anklang fand.
Bis zum nächsten Mal!