Digitaler Dojang

Liebe Hapkidoin, liebe Eltern,

das Corona-Virus hat inzwischen tatsächlich alles auf den Kopf gestellt, was wir vor ein paar Wochen noch für völlig normal gehalten haben. So haben auch wir uns nun schon eine ganze Weile nicht „live“ sehen können und konnten keinen gemeinsamen Sport treiben. Fakt ist, je mehr wir uns nun selber einschränken, desto schneller geht die Sache vorüber – und wir können wieder zur Normalität zurückkehren!

Da ja nun alle mehr oder weniger in ihrer persönlichen Bewegungsfreiheit eingeschränkt sind, habe ich mir gedacht, wir unternehmen etwas, bevor allen die sprichwörtliche Decke auf den Kopf fällt.

Das Tolle an unserem Hapkido ist natürlich, dass man ja jederzeit an seinem nächsten Gürtelprüfungsprogramm feilen kann – auch daheim – auch allein! Und Wiederholen der eigentlich schon gelernten Techniken schadet ja auch nicht.

Darüber hinaus habe ich mir überlegt, wären doch ein paar zusätzliche Übungen ganz gut, die wenig Platz brauchen und somit auch indoor in jede Wohnung passen! Ich möchte Euch nun in unregelmäßigen Abständen ein paar kurzweilige Übungen an die Hand geben, damit wir die Zeit bis zum nächsten gemeinsamen Training gesund und munter überstehen!

Wir werden die Übungen vorerst auf folgende Arten verteilen:

  • Zum Download bei einer Filesharing-Plattform: alle Mitglieder bekommen per Email versendete Links
  • Via Instagram

Ich hoffe, damit können wir eine kleine Alternative zu unserem Training bieten, die Phantasie anregen und die derzeit schwierige Situation etwas bunter machen!!!!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim nachtrainieren, bin gespannt auf Euer Feedback – und lasst die Wohnung heil!

Herzliche Grüße

Christoph Jung