Dan-Prüfung 2016

Zwei neue Schwarzgurte für Oberhaching

Am 25.06.2016 traten 15 Prüflinge an, um vor den Prüfern Ihr Können für den nächsthöheren Gürtel zu zeigen.

Eine Besonderheit stellte die zwei angesetzten Prüfungen zum 1. Dan (Schwarzgurt) dar.
Die Kandidaten Daniel Weidner und Florian Pollok hatten sich lange und intensiv auf dieses kraftraubende Ereignis vorbereitet. Die Beiden mussten zuerst Ihre Vorkenntnisse beweisen. Dabei werden Elemente aus dem gesamten Prüfungsprogramm abgefragt und hinterfragt. Erst danach beginnt die eigentliche Schwarzgurtprüfung. Neben der hohen technisch-sportlichen Anforderungen der Prüfung zum ersten Dan sind dann noch weitere Aspekte gefragt. So sind der Besuch eines umfänglichen Erste-Hilfe-Kurses und die schriftliche Ausarbeitung eines vorgegebenen Themas Prüfungsvoraussetzungen. Beide Kandidaten haben die Prüfung souverän und hochverdient bestanden.
Die Zwei haben Hapkido von der Pieke auf in Oberhaching bei Meister Christoph Jung erlernt. Florian Pollok begann im Alter von 6 Jahren in der Kindergruppe und hat sich jetzt seinen lange verfolgten Traum erarbeitet. Diesen Traum träumen wohl viele Kinder, wenn Sie mit einer Kampfkunst beginnen. Florian Pollok ist ein Beispiel dafür, dass dieser Traum mit viel Ausdauer durchaus wahr werden kann!

pruef_2016_alle
Daniel Weidner trainiert nun seit 11 Jahren Hapkido in Oberhaching. Er hat dabei schon sehr früh Trainingsverantwortung übernommen.
Insgesamt untermauern unsere neuen Schwarzgurte unser sowieso gutes und beständiges Trainerteam. Vier Schwarzgurte und insgesamt acht Trainer kümmern sich inzwischen regelmäßig insbesondere um das Kinder- und Jugendtraining. Nur durch diesen hohen Einsatz können wir eine gute Qualität in der vollen Grundschulhalle sichern.
Neben aller Freude über die neuen Dan-Träger wollen wir natürlich nicht vergessen, allen anderen Prüflingen gebührend zu den durchwegs guten Leistungen zu gratulieren:
Thies Schülken, André Strähle, Valentina Richter und Lisa Leukert tragen nun den Junior-Gelbgurt. Tobias Hermann bestand die Prüfung zum Gelbgurt. Den Junior-Orangegurt haben sich Rafael Richter, Nicolas Meier, Caroline Kupke und Hanna Deisenrieder erarbeitet. Zum Junior-Grüngurt können wir Linus Menkhoff, Michael Lessig, Benedikt Jung und Daniel Buth gratulieren.