Aus der Vorweihnachtszeit im Kum Kang Hapkido

Das erste Adventswochenende stand ganz im Zeichen von Hapkido. Am Freitag, den 30.11.18, fand im Urbs Generationum die Hapkido Weihnachts-feier statt. Nach dem gemeinsamen Schmücken und dem Aufbau des üppigen Buffets, verbrachten wir einen schönen Abend. Da jedes Jahr mehr HapkidoIn und deren Familienmitglieder kommen, wurde es bei (Kinder-) Punsch und Spekulatius weihnachtlich kuschelig in den Räumlichkeiten. Nach einer Ansprache mit einem kurzen Jahresrückblick von Meister Christoph Jung, verteilte er im Auftrag vom Nikolaus noch kleine Päckchen an die Hapkido-Jugend.

Im Namen aller HapkidoIn möchten wir Dir, Christoph, recht herzlich für dein Training und Einsatz in diesem Jahr danken.

Im Laufe des Abends stießen noch ein paar Mitglieder aus unserem hessischen Partnerverein hinzu um das Wochenende mit uns zu verbringen. Obwohl am nächsten Tag Training und Prüfung geplant waren, wurde noch lange geplaudert und die Weihnachtsstimmung bis in die frühen Morgenstunden genossen.

Am Samstag starteten wir mittags mit dem Training. Anschließend gab es eine kleine Pause mit mitgebrachtem Weihnachtsgebäck und Kuchen zur Stärkung. Dann traten sieben Prüflinge an um ihr Können des Prüfungsprogramms zu beweisen. Alle Prüflinge bestanden mit guten Leistungen und wir gratulieren Allen zu ihren neuen Gürteln! Sebastian Belsner und Cecilia Sophie Hacklinger tragen nun den Junior-Gelbgurt und Romy Nagengast den Junior-Orange-Gurt. Die Geschwister Rebekka und Daniel Buth sowie Benedikt Jung schafften den Sprung zum Junior-Blaugurt. Maximilian Koppold, als einziger Erwachsener in dieser Prüfung, zeigte sehenswerte Techniken plus einem tollen Bruchtest und ist nun stolzer Träger des Rotgurtes. Am Sonntag ging das Hapkido-Adventswochenende mit einem Training für alle Fortgeschritten zu Ende.

Wir freuen uns auf ein spannendes Hapkido-Jahr 2019 und insbesondere auf das Trainingslager auf Amrum im Sommer!

Tobias und Lennard