Trainings-Beginn mit Neueinsteigern nach den Sommerferien

Immer nach den Sommerferien nehmen wir Neueinsteiger in das Kindertraining für Acht- bis Zwölfjährige auf. Wir freuen uns sehr über die vielen an Hapkido interessierten Kinder und Jugendlichen. Allerdings mussten wir leider schon vor Jahren aufgrund der begrenzten Hallengröße eine Warteliste für das Kindertraining (freitags, 18:00-19:00h) einführen. Von der Warteliste konnten wir dieses Jahr sechs Neulinge aufnehmen. Wir begrüßen die Hapkido-Einsteiger herzlich und freuen uns auf das gemeinsame Training!

Um so vielen Kindern und Jugendlichen überhaupt ein qualitativ hochwertiges Training bieten zu können, bei dem auch individuell auf die Trainierenden eingegangen werden kann, haben wir über die Jahre ein großes Trainerteam etabliert. Dies ist unbedingt nötig, um alle Teilnehmer mit ihren unterschiedlichen Gürtelfarben möglichst persönlich in ihrer Entwicklung zu fördern. Dafür beschäftigen sich die Trainer nicht nur mit Hapkido selbst. Zusätzlich bilden sie sich auch pädagogisch und in der Trainingslehre weiter z.B. in fachübergreifenden Übungsleiter-Fortbildungen.

Sehr freuen wir uns daher, dass sich nicht nur aus der eigenen Jugend neue Trainer entwickeln (Nina Jung), sondern uns auch engagierte Erwachsene ab einem höheren Gürtel-Rang (Tobias Hermann) bei der  Tätigkeit des Jugendtrainers unterstützen!

Wir freuen uns über Interessierte aller Altersklassen, die Hapkido kennenlernen wollen! Es ist jederzeit möglich sich unser Hapkido-Training anzusehen. Allerdings müssen wir bei Kindern leider auf die Warteliste verweisen. Bei Erwachsenen ist der Einstieg das ganze Jahr über möglich. Für mehr Informationen oder ein Schnupper-Training kontaktieren Sie bitte Christoph Jung per E-Mail: christoph-jung@t-online.de

TP