Kulturabend München

Koreanischer Kulturabend München-Moosach

Hapkido-Vorführung im Rahmen der Stadtteil-Kulturtage München

am 14.06.2015 waren wir eingeladen, im Rahmen des koreanischen Abends der Stadtteilkulturtage aufzutreten. Durch unsere langjährige Verbundenheit zur koreanischen Künstlerin Hye-Soon Um-Schoof entstanden der Kontakt und die Idee. Die Witterung am frühen Abend war so günstig, dass alle Kampfkünste sich außerhalb des Pelkovenschlössl im Freien präsentieren konnten. Zwischen Taekwondo, Haidong-Gumdo (koreanische Schwertkunst) und viel koreanischer Folklore und Musik konnten wir unser Hapkido abwechslungsreich und kurzweilig präsentieren. Ein großes Publikum verfolgte die Darbietungen mit großem Applaus. Auch koreanisches Essen wurde im Rahmen der Veranstaltung gereicht. Auch für alle Teilnehmer war die Vorführung ein erhebendes Erlebnis.

IMG_0070

Christoph Jung